Menschen verstehen - besser zusammenarbeiten
Ständig begegnen Sie Menschen, die Ihnen entweder ähnlich sind oder sich von Ihnen unterscheiden.
Das zeigt sich darin,
- wie sie Informationen aufnehmen und weitergeben,
- wie sie mit Problemen umgehen und welche Lösungsstrategien sie bevorzugen,
- ob sie den Fokus eher auf Sachen oder auf Beziehungen legen
- und vieles mehr.
Wissen um diese Dinge ist in allen Kontakten hilfreich, entscheidend kann es für Teams, bei Besprechungen
und in Verkaufsgesprächen sein:
Je größer das Verstehen der oben genannten Strategien ist, desto effektiver organisieren sich Teams
und desto zügiger können zwischenmenschliche Probleme aus dem Weg geräumt werden.
Zeitersparnis
In Besprechungen finden so geschulte Mitarbeiter schnell die richtige Wellenlänge. Das beschleunigt den Ablauf.
Kundenbindung
Verkäufer können sich in die 'Welt' ihrer Kunden hineinversetzen. Das schafft eine gute Beziehung
und damit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.
Dies sind Schwerpunkt-Themen meiner Team-Coachings und –Trainings.
Sie bieten gleichermaßen großen Nutzen für Personalverantwortliche, die Teams optimal zusammenstellen
und Aufgaben entsprechend den Stärken zuordnen möchten, um das Teamergebnis zu maximieren.
Möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.
Menschen verstehen - mit Charisma führen
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